Uns ist es sehr wichtig, auch neben unserem „Alltagsgeschäft“ kreativ zu sein, Konzepte und Lösungen zu entwickeln und eigene Ideen zu realisieren.

Dafür bedienen wir uns natürlich auch der Werkzeuge, welche wir durch unsere tägliche Arbeit aus dem Effeff beherrschen und für die Umsetzung benötigen. Angefangen bei der Idee, Konzeption und strategischen Ausrichtung über die Markenentwicklung mit Namensfindung, Logo und Corporate Design-Entwicklung bis zur Bewerbung der Kampagne über Website, SEO und SEM, Social-Media Kanäle sowie klassisches Werbematerial wie Flyer und Aufkleber. Mit verhältnismäßig geringem Aufwand können wir daher schon viel erreichen. Genau das stellen wir auch mit dieser Initiative unter Beweis.

Worum geht es bei BoxAndStop?

Gemütlich vom Sofa aus shoppen – wer macht das nicht? Schnell und bequem soll es nach Möglichkeit sein. Aber wie steht es um all die Menschen, die letztendlich dafür sorgen, dass das heiß ersehnte Paket auch innerhalb kürzester Zeit bei uns zu Hause ankommt?

Ein kleines Problem mit großen Auswirkungen: Für Paketbotzusteller:innen und Lieferant:innen ist es leider schwierig bis teilweise unmöglich, geeignete Orte auf ihrer Route zu finden um eine kurze Pause einzulegen, sich zu erfrischen oder den Druck von der Blase zu nehmen. Genau diese kleinen Grundbedürfnisse sind nämlich oft ein großes Problem, da öffentliche Toiletten Mangelware sind. Der enorme Zeitdruck, welchen Angestellte der großen Lieferdienste und vor allem auch deren Subunternehmer erfahren, kommt noch hinzu und macht es auch nicht einfacher. Da bleibt leider meist nur, bei den Paket-Empfänger:innen zu fragen ob man mal kurz bei ihnen darf. Oder am nächsten Busch Halt zu machen.

Mit dieser Initiative wollen wir mit verhältnismäßig einfachen Mitteln und überschaubarem Budget auf ein Alltagsproblem aufmerksam machen und gleichzeitig die passende Lösung anbieten. Mit unseren BoxAndStop-Aufklebern, welche Unternehmen im Eingangsbereich anbringen können, möchten wir ein einfaches Zeichen etablieren, welches Hilfsbereitschaft bereits an der Tür signalisiert und die Frage „Dürfte ich vielleicht mal kurz bei Ihnen?“ den Betroffenen nicht mehr ganz so unangenehm macht.

Hier können Sie sich genauer über diese Initiative informieren:

www.boxandstop.com

Wenn auch Sie sich dieser neuen Initiative anschließen möchten oder Interesse an ähnlichen Lösungen haben, sprechen Sie uns einfach an. Gerne entwickeln wir auch für Ihr Vorhaben maßgeschneiderte Lösungen.


Carl Wölber

Als Kommunikationsdesigner, Projektmanager und Tausendsassa gleite ich durch die Kreativwelt – stets mit einem Schnurrbart, der mehr Geschichten erzählt als so manches Buch. Mein Geheimnis? Ein Lächeln, ein Stift und KI.