„Die Zumutung“ – ein streitlustiges Projekt

Gemeinsam mit unseren Freunden von Fail Better Media sowie Daniel von Valor Research durften wir an einem spannenden Projekt für das „Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes“ mitwirken. Unter dem Motto „Die Zumutung“ entstand im Rahmen des Ideenlabors “Systems of Belief – Geschäftsmodelle des Glaubens”, kurz #faithlab, eine Website welche zur Auseinandersetzung mit den unterschiedlichsten Weltanschauungen anregen soll. Hierfür wurde neben Interviews mit Persönlichkeiten aus Religion, Politik und Gesellschaft der Prototyp eines Diskussionstools entwickelt mit welchem kontroverse Presseartikel online diskutiert werden können.

„Die Zumutung“ ist eines von acht Ideenlabs, welche im Zuge des Projektes PHASE XI ins Leben gerufen wurden. PHASE XI ist ein Projekt des Kompetenzzentrums Kultur- und Kreativwirtschaft des Bundes (kreativ-bund.de). Das Kompetenzzentrum ist Teil der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft der Bundesregierung.

Wir freuen uns sehr, bei diesem spannenden Projekt Logo- und Webdesign sowie die technische Umsetzung der Website beitragen zu dürfen. Hier geht´s lang zur Website.

webdesign-logodesign-diezumutung