Leistungen, die begeistern

Für jeden Geschmack etwas dabei

Beratung

Namensfindung

Steht das strategische Konzept erst einmal ist der nächste Schritt die Suche nach einem geeigneten Namen. Hier gibt es einige Faktoren zu beachten: Handelt es sich nur um ein deutsches Produkt bzw. eine Dienstleistung oder ist auch eine internationale Platzierung angedacht? Soll der neue Name eher kreativ und witzig oder seriös und vertrauensfördernd wirken? Welche Zielgruppe möchten Sie primär ansprechen?

Der neue Name sollte auf jeden Fall eingängig sein, leicht verständlich und im besten Fall ist auch eine entsprechende Domain noch verfügbar. All diese Faktoren berücksichtigen wir bei unseren Vorschlägen, die entsprechenden Domainchecks sind selbstverständlich inklusive sowie auf Wunsch auch zusätzlich eine Recherche beim Deutschen Patent- und Markenamt.

Ergänzend zum neuen Markennamen kann ein Claim oder Slogan die Markeninsights zusätzlich kommunizieren. Im Falle eines Eigennamens oder Phantasienamens ist die Entwicklung eines Claims oder Slogans besonders hilfreich, um potenziellen Kunden direkt verständlich zu machen um welche Art Produkt oder Dienstleistung es sich denn genau handelt.

>> ALLE LEISTUNGEN

Haben Sie Fragen zu unserem Angebot?