Sei anders! Engagiere dich!

Seit Abschaffung des Zivildienstes springen junge Leute im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) oder des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) in die Bresche und engagieren sich in Alten- oder Behindertenwohnheimen. Für die Freiwilligendienste Hamburg durften wir nun eine neue Recruiting-Website entwickeln.
Bei diesem spannenden Projekt konnten wir uns von Anfang an kreativ voll austoben. Um junge Leute heutzutage vom Hocker zu reißen, muß man sich nämlich schon etwas einfallen lassen. Das ungewöhnliche Bildkonzept und die freche Bildsprache fand dementsprechend bei den Entscheidern sofort auf großen Zuspruch. Auch die Illustrationen zu den unterschiedlichen Einsatzgebieten vermitteln den Spaß und die Abwechslung, welche man als junger und engagierter Mensch in einem sozialen Jahr haben kann. Selbstverständlich kommen die notwendigen Informationen wie Daten und Fakten Erfahrungsberichte oder auch FAQs nicht zu kurz.
Auch die technische Umsetzung als Onepager mit Scrollfunktion und bunter Navigation wusste direkt zu überzeugen. Frei nach dem Motto „Scrollen statt Klicken“ wird man spielerisch durch die komplette Seite geführt bis hin zum funktionalen Anmeldeformular.
Unsere Leistungen im Überblick:

Konzept-Entwicklung | Illustrationen | Webdesign | Programmierung